Schnelleinstieg: Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Sprachnavigation springen

Sachbuch

Reiner Engelmann

Reiner Engelmann wurde 1952 in Völkenroth geboren. Nach dem Studium der Sozialpädagogik war er im Schuldienst tätig, wo er besonders in den Bereichen der Leseförderung, der Gewaltprävention und der Kinder- und Menschenrechtsbildung aktiv war. Er organisiert regelmäßig Studienfahrten nach Auschwitz. Als Autor behandelt er vorwiegend soziale Brennpunktthemen.

(Stand: 2020)

Foto: @ Random House/Isabelle Grubert

Weitere Veröffentlichungen

„Alodia, du bist jetzt Alice!“ Kinderraub und Zwangsadoption im Nationalsozialismus
cbj, München 2019.
 
Der Buchhalter von Auschwitz. Die Schuld des Oskar Gröning
cbj, München 2018.
 
Anschlag von rechts. Nach einer wahren Begebenheit
cbj, München 2018.
 
Wir haben das KZ überlebt. Zeitzeugen berichten
cbj, München 2015.
 
Straßenkinder. Im Dschungel der Städte
Elefanten Press, München 2002.
 
Plötzlich ist nichts mehr sicher
Elefanten Press, München 2000.
 

Auf Litrix.de vorgestellt