Schöffling & Co.

Frankfurt am Main
Kontakt für Auslandslizenzen
Verlagshomepage: http://www.schoeffling.de/

Verlagsporträt

​Der Verlag Schöffling & Co. wurde 1994 in Frankfurt am Main gegründet. Das Hauptaugenmerk des Verlagshauses liegt auf der Herausgabe deutscher Gegenwartsliteratur jenseits des Mainstream. Unter Schöfflings Autoren finden sich anerkannte und renommierte Stimmen wie Eva Demski, Reinhard Kaiser, Helga M. Novak, Margit Schreiner und Burkhard Spinnen ebenso wie so vielversprechende junge Talente wie Franziska Gerstenberg, Inka Parei, Markus Orths oder Juli Zeh.

Neben den Neuerscheinungen umfasst das Programm eine Reihe ausgewählter Neuausgaben von Romanen von Jens Rehn, Martin Kessel, Paul Kornfeld sowie die gesammelten Werke von Elizabeth Bowen in neuer Übersetzung.

Über zehn Jahre nach seiner Gründung ist der Schöffling Verlag heute einer der ganz wenigen unabhängigen Literaturverlage in Deutschland. Er ist integraler Bestandteil der literarischen Szene des Landes dar, und auch auf internationalem Parkett nimmt seine Bekanntheit und Anerkennung stetig zu.