Schnelleinstieg: Zum Inhalt springen Zur Hauptnavigation springen Zur Sprachnavigation springen

Belletristik

Heinz Helle

Heinz Helle, geboren 1978 in München, studierte Philosophie in München und New York. Er arbeitete als Texter in Werbeagenturen und absolvierte das Schweizerische Literaturinstitut. Heute lebt er mit seiner Familie in Zürich.

(Stand: 2020)

Foto: © Max Zerrahn

Weitere Veröffentlichungen

Eigentlich müssten wir tanzen
Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin 2015.
 
Der beruhigende Klang von explodierendem Kerosin
Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin 2014

Auf Litrix.de vorgestellt

2025-2027
Fokus: Polnisch

Das Portal Litrix.de stellt aktuelle Buchtitel vor und bietet für diese eine Übersetzungsförderung ins Polnische an. Die dazugehörigen Autorenporträts, Buchbesprechungen und Leseproben finden Sie auch in polnischer Übersetzung.

Litrix.de: Polnisch 2025-2027

Demnächst verfügbar


Neu im Litrix.de Magazin


Das Politische im Persönlichen

von Nils Markwardt


Daniela Dröscher: Sprechen

Litrix.de Newsletter

Möchten Sie regelmäßig über aktuelle deutschsprachige Titel aus den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Kinder-/Jugendbuch, Graphic Novel und Lyrik auf Litrix.de informiert werden? Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren, der auf Deutsch, Englisch und in der jeweils aktuellen Schwerpunktsprache (2025-2027 Polnisch) erscheint.