Schnelleinstieg: Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Sprachnavigation springen

Kinder- und Jugendbuch

Axel Brüggemann

Axel Brüggemann, geboren 1971 in Bremen, studierte Geschichte, Musikwissenschaft und Kunstgeschichte in Freiburg. Danach schrieb er mehrere Jahre für große überregionale Tageszeitungen und für Magazine. 2006 wurde er Chefredakteur des Klassik-Magazins crescendo. Heute lebt und arbeitet er als freier Publizist, Kolumnist sowie Buch- und Filmautor in Bremen.

(Stand: 2020)

Foto: © Axel Brüggemann

Weitere Veröffentlichungen

Genie und Wahn. Die Lebensgeschichte des Richard Wagner
Beltz & Gelberg Verlag, Weinheim 2013.
 
Wir holen uns die Politik zurück
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2009.
 
Wagners Welt oder wie Deutschland zur Oper wurde
Bärenreiter Verlag, Kassel 2006.
 

Auf Litrix.de vorgestellt

Buchcover Wie Krach zu Musik wird

Wie Krach zu Musik wird

Beltz & Gelberg Verlag