Schnelleinstieg: Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Sprachnavigation springen

Sachbuch

Lorenz Jäger

Lorenz Jäger, geboren 1951 in Bad Homburg, studierte Soziologie und Germanistik in Marburg sowie in Frankfurt am Main, wo er 1985 promovierte. In der Folge unterrichtete er deutsche Literatur in Japan und den Vereinigten Staaten. 1997 wurde er Redakteur im Ressort Geisteswissenschaften der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Heute lebt er im Ruhestand in Frankfurt.

(Stand: 2020)

Foto: © Wonge Bergmann

Weitere Veröffentlichungen

Beschädigte Schönheit. Eine Ästhetik des Handicaps
Zu Klampen, Springe 2014.
 
Prägungen
Karolinger, Wien 2013.
 
Unterschied. Widerspruch. Krieg. Zur politischen Theologie jüdischer Intellektueller
Karolinger, Wien 2013.
 
Signaturen des Schicksals
Matthes & Seitz, Berlin 2012
 
Hinter dem Großen Orient. Freimaurerei und Revolutionsbewegungen
Karolinger, Wien 2009.
 
Das Hakenkreuz. Zeichen im Weltbürgerkrieg. Eine Kulturgeschichte
Karolinger, Wien 2006.
 
Adorno. Eine politische Biographie
DVA, München 2003

Auf Litrix.de vorgestellt