Schnelleinstieg: Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Sprachnavigation springen

Kinder- und Jugendbuch

Vitali Konstantinov

Vitali Konstantinov  wurde in der Ukraine geboren. Er studierte Architektur, Grafik, Malerei und Kunstgeschichte. Seit mehr als 20 Jahren schreibt und illustriert er Bücher, die in 40 Ländern erschienen. Darüber hinaus unterrichtete er Illustration und Visual Storytelling an inter-nationalen Universitäten und leitet Zeichen-Workshops mit Kindern. Seine Arbeiten wurden international ausgestellt und prämiert. Zuletzt war er für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Er lebt als freier Illustrator und Autor in Marburg.

www.vitali-konstantinov.de
 
(Stand: 2023)

Foto: © Vitali Konstantinov

Weitere Veröffentlichungen

Alles Geld der Welt
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2022.

Es steht geschrieben. Von der Keilschrift zum Emoji. Sachcomic
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2019.
 
Der Sandmann. Graphic Novel nach E.T.A. Hoffmann
Knesebeck Verlag, München 2019.
 
FMD: Leben und Werk von Dostojewski. Die Comic-Biografie
Knesebeck Verlag, München 2016.
 
Wie man mit dem Feuer philosophiert
Text: Jens Soentgen. Peter Hammer Verlag, Wuppertal 2015.
 
Dostojewskis Gelächter.
Text: Eckhard Henscheid. Piper Verlag, München 2014.
 
Planeten, Sterne, Galaxien
Text: Dieter B. Herrmann. Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2013.
 
Der Bücherfresser
Text: Cornelia Funke. Carlsen Verlag, Hamburg 2011
 
Ein verrückter Vormittag
Text: Maxim Biller. Bloomsbury Verlag, Berlin 2008.
 
Herr Grinberg & Co.
Text: Gila Lustiger. Bloomsbury Verlag, Berlin 2008.
 
Ich bin kein Berliner.
Text: Wladimir Kaminer. Goldmann Verlag, München 2007.
 

Auf Litrix.de vorgestellt