Schnelleinstieg: Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Sprachnavigation springen

Klöpfer & Meyer

​1991 wurde Klöpfer & Meyer als »Verlag für Schöne Literatur, Sachbuch und Essayistik« in Tübingen gegründet, und zwar von Hubert Klöpfer, Klaus Meyer und einigen engagierten Compagnons. Von Anfang an suchte der Verlag das Besondere, die Entdeckung, die Überraschung. Im Herbst 1996 erhielt der Verlag in Anerkennung seiner Arbeit den baden-württembergischen Landespreis für literarisch ambitionierte Verlage. Von 2000 bis 2003 war Klöpfer & Meyer zum Tochterverlag der DVA in München geworden. Schon im Januar 2003 allerdings hat Hubert Klöpfer seinen kleinen Verlag »auf eigene Rechnung« wieder nach Tübingen zurückgeholt, um ihn als unabhängigen baden-württembergischen Verlag mit eigenem Profil weiterzuführen und dabei insbesondere auch Autorinnen und Autoren des Landes Baden-Württemberg zu Wort kommen lassen. 

Auf Litrix.de vorgestellt

Buchcover Zielinski

Nina Jäckle
Zielinski