Schnelleinstieg: Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Sprachnavigation springen

Kinder- und Jugendbuch

Rolf Lappert

Rolf Lappert, geboren 1958 in Zürich, machte eine Ausbildung zum Grafiker, entschloss sich aber dann, Schriftsteller zu werden. Ende der 1980er Jahre unterbrach er für längere Zeit das Schreiben und gründete einen Jazzclub. Zwischen 1996 und 2004 arbeitete er als Drehbuchautor. Er lebte mehrere Jahre in Irland, kehrte aber 2011 in die Schweiz zurück, wo er heute als freier Schriftsteller lebt.

(Stand: 2020)

Foto: © René Lappert

Weitere Veröffentlichungen

Leben ist ein unregelmäßiges Verb.
Roman. Carl Hanser Verlag, München 2020.

Über den Winter
Roman. Carl Hanser Verlag, München 2015.
 
Auf den Inseln des letzten Lichts
Roman. Carl Hanser Verlag, München 2010.
 
Nach Hause schwimmen
Roman. Carl Hanser Verlag, München 2008.
 
Die Gesänge der Verlierer
Roman. Verlag Nagel & Kimche, Zürich 1995.
 
Der Himmel der perfekten Poeten
Roman. Verlag Nagel & Kimche, Zürich 1994

Auf Litrix.de vorgestellt

Buchcover Pampa Blues

Pampa Blues

Carl Hanser Verlag