Schnelleinstieg: Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Sprachnavigation springen

Kinder- und Jugendbuch

Andreas Steinhöfel

Andreas Steinhöfel, geboren 1962 in Battenberg (Hessen), studierte Anglistik, Amerikanistik und Medienwissenschaften an der Universität Marburg. Bald darauf erschien sein erstes Jugendbuch. Heute arbeitet er als Kinder- und Jugendbuchautor, Drehbuchautor und Übersetzer. Viele seiner Bücher sind verfilmt worden.
 
https://newsfromvisible.blogspot.com/
 
(Stand: 2020)

Foto: © Dirk Steinhöfel

Weitere Veröffentlichungen

Rico, Oskar und das Mistverständnis
Carlsen Verlag, Hamburg 2020.
 
Rico, Oskar und das Vomhimmelhoch
Carlsen Verlag, Hamburg 2017.
 
Glücksstadt
Aladin Verlag, Hamburg 2013.
 
Rico, Oskar und der Diebstahlstein
Carlsen Verlag, Hamburg 2011.
 
Rico, Oskar und das Herzgebreche
Carlsen Verlag, Hamburg 2009.
 
Der mechanische Prinz
Carlsen Verlag, Hamburg 2003.
 
Wo bist du nur?
Carlsen Verlag, Hamburg 2000.
 
Die Mitte der Welt
Carlsen Verlag, Hamburg 1998.
 
Beschützer der Diebe
Carlsen Verlag, Hamburg 1994.
 
Glitzerkatze und Stinkmaus
Carlsen Verlag, Hamburg 1994.
 
Paul Vier und die Schröders

Carlsen Verlag, Hamburg 1992
 
Dirk und ich
Carlsen Verlag, Hamburg 1991.
 

Auf Litrix.de vorgestellt

Buchcover Anders

Anders

Königskinder Verlag in der Carlsen Verlag GmbH