Schnelleinstieg: Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Sprachnavigation springen

Sachbuch

Thomas Macho

Thomas Macho, 1952 in Wien geboren, ist Kulturwissenschaftler und Philosoph. Von 1993 bis 2016 war er Professor für Kulturgeschichte an der Berliner Humboldt-Universität, wo er das interdisziplinäre ‘Hermann von Helmholtz-Zentrum für Kulturtechnik’ mitbegründete. Seine Forschungsschwerpunkte sind unter anderem die Geschichte der Zeitrechnung, Kulturgeschichte der Mensch-Tier-Beziehungen, Tod und Totenkulte.

(Stand: 2020)

Foto: © Thomas Macho

Weitere Veröffentlichungen

Das Leben nehmen. Suizid in der Moderne
Suhrkamp Verlag, Berlin 2017.
 
Das Leben ist ungerecht. Unruhe bewahren
Residenz Verlag, Wien 2010.
 
Todesmetaphern. Zur Logik der Grenzerfahrung
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 1987.
 

Auf Litrix.de vorgestellt

Buchcover Vorbilder

Vorbilder

Wilhelm Fink Verlag