Schnelleinstieg: Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Sprachnavigation springen

Sachbuch

Wolfgang Bauer

Wolfgang Bauer, geboren 1970 in Hamburg, verpflichtete sich bei der Bundeswehr, stellte aber nachträglich einen Antrag auf Wehrdienstverweigerung und verließ die Bundeswehr. Nachdem er in verschiedenen Berufen gearbeitet hatte, studierte er Islamwissenschaft, Geografie und Geschichte an der Universität Tübingen. Er lebt in Reutlingen und arbeitet als freier Journalist und Kriegsberichterstatter für die Wochenzeitung Die Zeit.

http://www.wolfgang-bauer.info

(Stand: 2020)

Foto: © Heinz Heiss

Weitere Veröffentlichungen

Bruchzone. Krisenreportagen
Suhrkamp Verlag, Berlin 2018.
 
Über das Meer. Mit Syrern auf der Flucht nach Europa. Eine Reportage
Suhrkamp Verlag, Berlin 2014.
 

Auf Litrix.de vorgestellt