Sparte: Kinder- und Jugendbuch

Flix

FLIX, geboren 1976 in Münster, lebt mit seiner Familie als freier Illustrator und Comiczeichner in Berlin. Er studierte Kommunikationsdesign in Saarbrücken und Barcelona und veröffentlichte schon während seiner Studienzeit seinen ersten Comic. Es folgten zahlreiche weitere Comics, oft mit autobiografischem Anstrich. Flix’ Arbeiten wurden inzwischen in viele Sprachen übersetzt. Er ist der erste deutsche Künstler, der ein Album für die traditionsreiche frankobelgische Comic-Serie Spirou kreieren durfte.

www.der-flix.de

(Stand: 2020)

Auf Litrix.de vorgestellt

Weitere Veröffentlichungen

Einatmen! Ausatmen!
Lappan Verlag, Oldenburg 2019.
 
Sag einfach nichts!
Lappan Verlag, Oldenburg 2019.
 
Schöne Töchter
Carlsen Verlag, Hamburg 2015.
 
Das Schlaf
Aladin Verlag, Hamburg 2014.
 
Don Quijote
Carlsen Verlag, Hamburg 2012.
 
Faust. Der Tragödie erster Teil
Carlsen Verlag, Hamburg 2010.
 
Tut mir leid, aber Weihnachten fällt aus
Carlsen Verlag, Hamburg 2009.
 
Da war mal was...
Carlsen Verlag, Hamburg 2009.
 
mädchen
Carlsen Verlag, Hamburg 2006.
 
sag was
Carlsen Verlag, Hamburg 2004.
 
Held
Carlsen Verlag, Hamburg 2003.
 
Who the fuck is Faust?
Eichborn Verlag, Frankfurt a. M 199