Schnelleinstieg: Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Sprachnavigation springen

Sachbuch

Michael Sontheimer

Michael Sontheimer, geboren 1955 in Freiburg im Breisgau, studierte Geschichte, Politologie und Publizistik an der Freien Universität Berlin. 1979 war er Gründungsmitglied der tageszeitung (taz). 1984 wurde er Redakteur, später Autor bei der Wochenzeitung Die Zeit, von 1992 bis 1994 Chefredakteur der tageszeitung und anschließend Redakteur, Korrespondent und Autor beim Spiegel.

(Stand: 2020)

Foto: © Sabine Sauer

Weitere Veröffentlichungen

Natürlich kann geschossen werden. Eine kurze Geschichte der Roten Armee Fraktion
DVA / Spiegel-Verlag, München 2010.
 
Im Schatten des Friedens, ein Bericht aus Vietnam und Kamputschea
Rotbuch, Berlin 1989.
 

Auf Litrix.de vorgestellt