Schnelleinstieg: Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Sprachnavigation springen

dtv

​Der Deutsche Taschenbuch Verlag ist einer der wichtigsten deutschsprachigen Taschenbuchverlage. Er wurde 1961 auf Initiative mehrerer Verlagshäuser gegründet, die sich damit die Möglichkeit schufen, ihre Bücher zu einem späteren Zeitpunkt als preisgünstige Taschenbuchversion herauszubringen. Heute hat der Deutsche Taschenbuchverlag darüber hinaus ein beachtliches Programm an Originaltiteln aufzuweisen, das etwa 30% des Gesamtprogramms ausmacht, unter anderem die berühmte Reihe „dtv-Atlas“. Weitere Programmbereiche sind der zeitgenössische Roman, Klassikerausgaben, Geistes- und Naturwissenschaften, Nachschlagewerke und Wörterbücher, Ratgeber sowie ein umfangreiches Kinder- und Jugendbuchprogramm.

Auf Litrix.de vorgestellt

Buchcover Ein Mensch brennt

Nicol Ljubić
Ein Mensch brennt

Buchcover Hoover

Ute Wegmann
Hoover

Buchcover Manieren

Asfa-Wossen Asserate
Manieren