Schnelleinstieg: Zum Inhalt springenZur Hauptnavigation springenZur Sprachnavigation springen

DuMont Buchverlag

​Der DuMont Literatur- und Kunst-Verlag ging 2001 als unabhängiges Verlagshaus aus dem DuMont Buchverlag hervor. Dieser war seinerseits im Jahre 1956 als Tochter des traditionsreichen Zeitungsverlages DuMont Schauberg gegründet worden.
Ein Schwerpunkt des DuMont Literatur- und Kunst-Verlags liegt auf der Verbindung von zeitgenössischer Literatur und Kunst. Das literarische Programm umfasst deutschsprachige und internationale Belletristik sowie ein breites Spektrum an lyrischen Texten. Unter den Autoren finden sich Marcel Beyer, John von Düffel, Julia Franck, Thomas Hettche, Judith Kuckart, Thomas Kling und Arnold Stadler.  

Auf Litrix.de vorgestellt

Buchcover Die Schuhe meines Vaters

Andreas Schäfer
Die Schuhe meines Vaters

Buchcover Die Gehilfin

Martin Kluger
Die Gehilfin